Champions League: Rhein-Neckar-Löwen verlieren
- Aktualisiert: 22.03.2014
- 18:10 Uhr
- SID
Die Rhein-Neckar-Löwen haben ihr Achtelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League verloren.
Kielce (SID) - Die Rhein-Neckar-Löwen haben ihr Achtelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League verloren und damit eine günstigere Ausgangslage für das Erreichen des Viertelfinals verspielt. Der aktuelle EHF-Pokal-Sieger verlor 28:32 (13:17) beim hoch eingeschätzten polnischen Meister KS Vive Targi Kielce, hat im Rückspiel am 31. März aber noch alle Chancen.
Schon zu Beginn hatte es für die Löwen ungünstig ausgesehen, Ende der ersten Halbzeit lag das Team von Trainer Gudmundor Gudmundsson aufgrund vieler individueller Fehler mit fünf Toren in Rückstand. Nach dem Wechsel glichen die Gäste aus, brachen gegen Ende dann aber doch noch ein und ließen die Polen über 23:24 und 26:29 davonziehen.
Der THW Kiel hatte sein Achtelfinal-Hinspiel bereits am Donnerstag gegen den ukrainischen Meister HC Motor Saporoschje 31:28 gewonnen, Titelverteidiger HSV Hamburg trat am späten Samstagabend bei Vardar Skopje an. Die SG Flensburg-Handewitt trifft am Sonntag in einer Neuauflage des Endspiels von 2004 auf den slowenischen Pokalsieger Celje Pivovarna Lasko (19.15 Uhr).