• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutscher WM-Auftaktgegner im Porträt: Ungarn

  • Aktualisiert: 12.01.2017
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Der deutsche Auftaktgegner Ungarn ist ein Überraschungs-Ei.

Köln (SID) - Der deutsche Auftaktgegner Ungarn ist ein Überraschungs-Ei. An einem guten Tag kann der Vize-Weltmeister von 1986 auch starke Gegner in Verlegenheit bringen, doch die guten Tage im ungarischen Handball sind seltener geworden. Die WM 2015 verpassten die Ungarn ebenso wie die EM 2016 und die Olympischen Spiele in Rio.

Dagur Sigurdsson hat dennoch Respekt. "Ich bin ein riesiger Fan des ungarischen Handballs. Sie sind immer in der Lage, alle Mannschaften zu schlagen", sagte der Bundestrainer und stapelt extrem tief: "Unsere Chancen stehen nur bei 40:60."

Auch wenn die Ungarn mit keinen zu großen Erwartungen in die WM starten, so sind sie doch ein sicherer Kandidat für das Achtelfinale. Rückraumstar Laszlo Nagy (35) hat allerdings den Zenit seines Könnens überschritten, Spielmacher Gabor Csaszar konnte die hohen Erwartungen nie ganz erfüllen. Den Großteil des Kaders des Olympiavierten von London 2012 stellen die Spitzenteams Veszprem und Szeged. - Die Bilanz gegen Deutschland: 59 Spiele, 16 Siege, 11 Unentschieden, 32 Niederlagen.