Hoffen auf "Normalität"
DHB-Team bei Gislason-Premiere ohne Weber
- Aktualisiert: 12.03.2020
- 10:54 Uhr
- SID
Alfred Gislason muss bei seiner Premiere als Bundestrainer im Testspiel am Freitag in Magdeburg gegen die Niederlande auf Philipp Weber verzichten.
Magdeburg - Alfred Gislason muss bei seiner Premiere als Handball-Bundestrainer im Testspiel am Freitag (18.00 Uhr) in Magdeburg gegen die Niederlande auf Philipp Weber verzichten. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler von SC DHfK Leipzig plagt sich mit muskulären Problemen.
Der bereits für den an der Wade verletzten Mindener Spielmacher Marian Michalczik nachnominierte Youngster Juri Knorr (19) dürfte nun deutlich mehr Spielanteile erhalten als erwartet. "Eigentlich sollte er nur ein bisschen reinschnuppern und die Gruppe kennenlernen, aber jetzt sieht es danach aus, dass er spielen wird", sagte Gislason am Donnerstag.
Das erste Spiel der Nationalmannschaft unter Gislasons Regie findet wegen der Ausbreitung des Coronavirus ohne Zuschauer statt. Das sei "schade", sagte der Isländer, "aber es ist trotzdem noch etwas Besonderes".
"Ich hoffe, dass wir in einem Monat wieder zur Normalität gekommen sind"
Mit den Möglichkeiten, dass das Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (17. bis 19. April) gar nicht oder ebenfalls ohne die Unterstützung der Fans stattfinden wird, will sich der frühere Erfolgscoach des THW Kiel noch nicht näher beschäftigen. "Ich bin ein optimistischer Mensch und hoffe, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat", sagte der 60-Jährige, "ich hoffe, dass wir in einem Monat wieder zur Normalität gekommen sind."
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.