Handball-BL: Gummersbach verliert erneut
- Aktualisiert: 01.10.2017
- 14:54 Uhr
- SID
Der VfL Gummersbach hat in der Handball-Bundesliga erneut verloren und steckt bereits in der ersten Saisonphase tief im Tabellenkeller fest.
Köln (SID) - Der VfL Gummersbach hat in der Handball-Bundesliga erneut verloren und steckt bereits in der ersten Saisonphase tief im Tabellenkeller fest. Der Altmeister unterlag beim Aufsteiger Eulen Ludwigshafen mit 24:28 (10:15) und hat mit lediglich zwei Punkten aus sieben Spielen nur noch den bislang sieglosen TuS N-Lübbecke hinter sich. Gummersbach ist seit 1966 ununterbrochen erstklassig.
Von Beginn an lief der VfL in Ludwigshafen einem stetig anwachsenden Rückstand nach. Vor allem Patrick Weber im linken Rückraum der Eulen bekam die Gummersbacher Abwehr zu keiner Zeit in den Griff, der 25-Jährige erzielte aus dem Spiel heraus neun Tore. Bester Werfer der Gäste war Rechtsaußen Florian von Gruchalla mit sieben Treffern, sechsmal war Regisseur Moritz Preuss erfolgreich. Ludwigshafen verbesserte sich mit dem Sieg auf den 14. Tabellenplatz.
Abwärts ging es dagegen für GWD Minden, das zu Hause gegen die MT Melsungen mit 26:30 (14:16) verlor, und Aufsteiger TV Hüttenberg, der beim 28:28 (11:16) im Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen nach deutlichem Halbzeitrückstand zumindest noch einen Punkt rettete. Melsungen mit dem treffsicheren Michael Allendorf (8/1) verbesserte sich auf Platz sechs der Tabelle, auch Göppingen machte als neuer Zwölfter eine Position gut.
Im Spitzenspiel der siebten Runde stehen sich ab 15 Uhr der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen und der in einem Formtief steckende Rekordchampion THW Kiel gegenüber.