Anzeige

Handball-EHF-Pokal: Berlin und Hannover mit wichtigen Heimsiegen

  • Aktualisiert: 16.03.2014
  • 19:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© TSV HANNOVER-BURGDORFTSV HANNOVER-BURGDORFSID-

Erfolgreicher Sonntag für die deutschen Handball-Bundesligisten im EHF-Pokal.

Hannover (SID) - Erfolgreicher Sonntag für die deutschen Handball-Bundesligisten im EHF-Pokal: Während die Füchse Berlin mit 28:26 (12:11) gegen den rumänischen Meister HCM Constanta gewannen und damit ihr Ticket für das Final-Four-Turnier in eigener Halle (17./18. Mai) fast schon lösten, wahrte die TSV Hannover-Burgdorf durch das 27:26 (12:15) gegen den spanischen Vertreter Ademar León ihre Chance auf den Einzug ins Viertelfinale.

4167 Zuschauer in der Berliner Max-Schmeling-Halle sahen eine umkämpfte Partie, in der sich die Gastgeber erst nach der Halbzeitpause durch einen Vier-Tore-Lauf entscheidend absetzten. Mit sieben Zählern bauen die Füchse die Tabellenführung in Gruppe D aus, Constanta, das Berlin beim 31:31 im Hinspiel ein Unentschieden abtrotzte, ist mit vier Zählern Zweiter. Berlin muss Gruppensieger oder einer der drei besten Zweiten werden, um das Final Four zu erreichen. Als Ausrichter würde der Bundesliga-Fünfte das Viertelfinale überspringen.

In Hannover überzeugten vor 3083 Zuschauern insbesondere Torge Johannsen und der Este Mait Patrail mit je sechs Treffern. Bei den Gästen aus Spanien überragte Jose Mario Carrillo Gutierrez mit zehn Toren. Nach dem ersten Sieg in der Gruppenphase hat Hannover nun drei Punkten auf dem Konto, ist aber weiter Tabellenletzter in Gruppe A. Um ins Viertelfinale einzuziehen, müssen die Niedersachsen einen der ersten beiden Plätze belegen.

Anzeige
Anzeige