Anzeige

Handball-EHF-Pokal: Füchse im Final Four

  • Aktualisiert: 22.03.2014
  • 18:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Die Füchse Berlin haben im Handball-EHF-Pokal den vorzeitigen Einzug ins Final Four in eigener Halle geschafft.

Chambéry (SID) - Die Füchse Berlin haben im Handball-EHF-Pokal den vorzeitigen Einzug ins Final Four in eigener Halle geschafft. Die Mannschaft kam im vorletzten Gruppenspiel beim französischen Spitzenteam Chambery Savoie HB zu einem hart erkämpften 25:25 (10:12) und sicherte sich den noch fehlenden Punkt, um das Endturnier der besten vier Teams am 17./18. Mai in der Max-Schmeling-Halle zu erreichen.

Die letzte Partie gegen den tschechischen Vertreter HC Sporta Hlohovec am 30. März ist für den Hauptstadt-Klub um Superstar Iker Romero nun ohne Bedeutung. Als Ausrichter des Final Four müssen die Füchse nicht im Viertelfinale antreten, sondern sind direkt qualifiziert.

In Chambéry zitterten die Berliner allerdings lange um den benötigten Punkt, lagen zur Pause mit zwei Toren und Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit drei Treffern in Rückstand. Erst in der Schlussphase drehten die Füchse um den starken Rückkehrer Pavel Horak auf und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. In einer turbulenten Schlusssekunde glich Fredrik Petersen mit dem Schlusspfiff per Siebenmeter aus.

Anzeige
Anzeige