• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-EM: Frankreich blamiert sich gegen Portugal

  • Aktualisiert: 10.01.2020
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mitfavorit Frankreich hat sich bei der Handball-EM bis auf die Knochen blamiert.

Köln - Mitfavorit Frankreich hat sich bei der Handball-Europameisterschaft (Vom 10. bis 26. Januar live auf sportdeutschland.tv) bis auf die Knochen blamiert. Der dreimalige Titelträger unterlag Portugal in der Gruppe D in Trondheim sensationell mit 25:28 (9:12) und muss damit um den Einzug in die Hauptrunde bangen. 

Das Team um Superstar Nikola Karabatic zeigte eine ganz schwache Vorstellung gegen beherzt aufspielende Portugiesen. Nach einem 19:22-Rückstand (49.) glichen die Franzosen zwar noch einmal aus (22:22/53.), doch der Außenseiter hatte in der Schlussphase die besseren Nerven.

Anzeige

Österreich mit Start nach Maß

Da in Vize-Weltmeister Norwegen noch ein weiterer Titelfavorit in der Gruppe D spielt, stehen die Franzosen nun gewaltig unter Druck. Die Norweger starten am Freitagabend gegen Bosnien und Herzegowina ins Turnier.

Co-Gastgeber Österreich ist in der Gruppe B derweil ein Start nach Maß geglückt. Die Österreicher besiegten in Wien Tschechien 32:29 (13:14).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group