Anzeige

Handball: Füchse Berlin verpassen Sprung an die Tabellenspitze

  • Aktualisiert: 26.12.2017
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Die Füchse Berlin haben den zumindest vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga am zweiten Weihnachtsfeiertag verpasst.

Berlin (SID) - Die Füchse Berlin haben den zumindest vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga am zweiten Weihnachtsfeiertag verpasst. Der Vorjahresvierte kam am 19. Spieltag gegen den SC Magdeburg nicht über ein 23:23 (11:16) hinaus.

Mit 30:8 Punkten bleiben die Hauptstädter hinter Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen (30:6), der Meister aus der Kurpfalz kann am Dienstagnachmittag (17.00 Uhr) mit einem Sieg beim TVB Stuttgart auf zwei Punkte davonziehen. Ungemach droht den Berlinern auch durch die TSV Hannover-Burgdorf (28:8) und die SG Flensburg-Handewitt (27:9), die zur selben Zeit im Verfolgerduell aufeinander treffen.

Erfolgreichster Werfer in der Max-Schmeling-Halle war Petar Nenadic (neun Tore) in seiner letzten Partie für die Füchse. Der Serbe wechselt zum 1. Januar zum ungarischen Spitzenklub Telekom Veszprem. Mit zwei Treffern kurz vor Spielende sicherte der 31-Jährige seiner Mannschaft zumindest einen Punkt.

Der frühere Meister TBV Lemgo besiegte Schlusslicht Eulen Ludwigshafen 29:25 (13:11), GWD Minden war mit 26:24 (12:13) gegen die HSG Wetzlar erfolgreich.

Anzeige
Anzeige