• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball: HBL-Boss Schwenker tippt auf Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg

  • Aktualisiert: 31.08.2021
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Uwe Schwenker erwartet vor Beginn der neuen Saison ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft zwischen Kiel und Flensburg.

Hamburg (SID) - Uwe Schwenker, Präsident der Handball-Bundesliga, erwartet vor Beginn der neuen Saison ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. "Es wird aus meiner Sicht wieder auf einen Zweikampf zwischen Kiel und Flensburg hinauslaufen", sagte Schwenker in einem Interview der Handballwoche: "Wobei der THW Kiel für mich Favorit ist."

Die Kieler hatten in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils knapp die Nase vorn, im Sommer holten sie dank der besseren Tordifferenz den Meistertitel. Flensburg war in den Jahren 2018 und 2019 Champion.

Auch Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, und Magdeburgs Manager Marc-Hendrik Schmedt rechnen mit einem erneuten Duell der beiden Nordklubs um die Schale. "Es wird nicht überraschen, wenn ich die zwei dominierenden Klubs der letzten Jahre aus Flensburg und Kiel als Top-Favoriten nenne", sagte Kettemann. Schmedt meinte: "Die Verfolgergruppe besteht wieder aus Berlin, Rhein-Neckar Löwen, Melsungen und Magdeburg. Warten wir ab, ob einer der Verfolger ins Titelrennen eingreifen kann."


© 2024 Seven.One Entertainment Group