Handball: Kiel dreht Nachholspiel gegen Berlin
- Aktualisiert: 28.02.2021
- 15:25 Uhr
- SID
Der THW Kiel hat nach der Pause das Nachholspiel gegen die Füchse Berlin gewonnen und ist in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Kiel (SID) - Der THW Kiel hat mit einer Energieleistung nach der Pause das Nachholspiel gegen die Füchse Berlin gewonnen und ist in der Handball-Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach dem Punktverlust gegen den SC Magdeburg gewannen die Kieler gegen die Füchse Berlin 32:26, nachdem sie zur Halbzeit mit 13:16 zurückgelegen hatten.
Während der Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt (30:4 Punkte) nach der Absage seines Champions-League-Spiels bei Pick Szeged in Ungarn ein freies Wochenende hatte, holte Kiel (25:3) etwas auf. Noch immer hat der Rekordmeister allerdings drei Spiele weniger ausgetragen als der Vizemeister und Nordrivale.
Gegen die Füchse drehte der Titelverteidiger erst nach dem Seitenwechsel auf. Niklas Ekberg (2), Rune Dahmke und Domagoj Duvnjak trafen nacheinander und verwandelten den Halbzeit-Rückstand in eine Führung. Die bauten die Gastgeber bis zur Schlusssirene aus. Bester Werfer der Partie war Berlins Hans Lindberg, der mit sieben Treffern die sechste Saisonniederlage seiner Mannschaft jedoch nicht verhindern konnte.