• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Offensivwaffe fehlt

Handball: Wiencek fällt auch für zweites Kroatien-Länderspiel aus

  • Aktualisiert: 25.10.2019
  • 14:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutschen Handballer müssen auch im zweiten Länderspiel gegen Kroatien ohne Patrick Wiencek auskommen.

Hannover - Die deutschen Handballer müssen auch im zweiten Länderspiel gegen Kroatien ohne Patrick Wiencek auskommen. Der Kreisläufer des THW Kiel fällt wegen seiner Knieverletzung für die Partie am Samstag (14.30 Uhr) in Hannover aus. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) auf einer Pressekonferenz mit.

"Wir wollen da kein unnötiges Risiko eingehen. Er ist noch nicht zu 100 Prozent fit, was sein Knie angeht", sagte Bundestrainer Christian Prokop am Freitag: "Es ist aber eine ganz tolle Geste, dass er hierhergekommen ist und das Team unterstützt."

Wiencek hatte bereits das erste Spiel gegen den zweimaligen Olympiasieger am Mittwoch in Zagreb (25:26) verpasst, ist am Donnerstag aber zur Mannschaft gestoßen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group