HBL: Flensburg baut Tabellenführung aus
- Aktualisiert: 14.02.2021
- 15:25 Uhr
- SID
Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat sein erstes Bundesligaspiel nach der Handball-WM in Ägypten gewonnen und seine Spitzenposition gefestigt.
Hannover (SID) - Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat sein erstes Bundesligaspiel nach der Handball-WM in Ägypten gewonnen und seine Spitzenposition gefestigt. Das Team von Maik Machulla siegte bei der TSV Hannover-Burgdorf 33:26 (18:16) und baute den Vorsprung auf die Rhein-Neckar Löwen auf vier Punkte aus. Die Löwen können am Nachmittag (16.00 Uhr) bei Frisch Auf Göppingen wieder heranrücken.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzten sich die Gäste nach dem Seitenwechsel entscheidend von Hannover ab. Der dänische Rückraumspieler Lasse Kjaer Möller war mit acht Treffern Flensburgs bester Werfer. Der dreimalige deutsche Meister fuhr den 13. Sieg im 15. Spiel ein, Hannover rutschte dagegen auf Rang 14 ab.
Am vergangenen Sonntag war Flensburgs Ligaduell gegen den SC Magdeburg verlegt worden, weil der SCM eine von der Liga bereitgestellte Option für Mannschaften mit WM-Teilnehmern gezogen hatte. Außerdem wurde das Champions-League-Spiel gegen den HC Vardar Skopje unter der Woche aufgrund der geltenden Quarantäne-Bestimmungen in Flensburg abgesagt.