• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HBL startet mit WM-Rückenwind in Saison-Endspurt

  • Aktualisiert: 08.02.2023
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Geschäftsführer Frank Bohmann blickt mit großer Vorfreude auf den Bundesliga-Restart und verspürt viel neuen Schwung durch die Handball-WM.

Köln (SID) - Geschäftsführer Frank Bohmann blickt mit großer Vorfreude auf den Bundesliga-Restart und verspürt viel neuen Schwung durch die Handball-WM. "Da haben wir sehr viel durch gewonnen. Das merken wir gerade an den Ticketverkäufen. Da haben wir gerade großen Rückenwind", sagte Bohmann dem SID vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs am Donnerstag.

"Wir haben lange mit den Coronaauswirkungen gekämpft, aber ich gehe davon aus, dass die Hallen ab Donnerstag proppevoll sind", so Bohmann im Rahmen der SID Mixed Zone am Rande der Auslosung für das Final Four im DHB-Pokal in Köln. Die Rückmeldungen aus den Klubs seien positiv. "Am Markt ist die Stimmung ziemlich euphorisiert. Der Handball spielt eine große Rolle. Das merken wir an der Sponsoringnachfrage und auch an der Ticketnachfrage."

Für das Meisterrennen prophezeit Bohmann einen Fünfkampf der momentan führenden Mannschaften, die lediglich fünf Punkte auseinander liegen. "Es wird am Ende der das Rennen machen, der seine Spieler am besten managt und die vermeintlich leichten Spiele gewinnt", sagte der Top-Funktionär der Handball-Bundesliga (HBL). Ob Tabellenführer Füchse Berlin, der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen, der SC Magdeburg oder die SG Flensburg-Handewitt - die Teams, so Bohmann, "sind alle ziemlich gleichwertig".


© 2024 Seven.One Entertainment Group