• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

Kampagne gestartet: DHB sucht besten Ehrenamtler

  • Aktualisiert: 26.10.2019
  • 13:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Deutsche Handballbund (DHB) sucht seine besten Ehrenamtler. Diese Kampagne stellte der DHB beim Tag des Handballs am Samstag in Hannover vor.

Hannover - Der Deutsche Handballbund (DHB) sucht seine besten Ehrenamtler. Eine entsprechende Kampagne stellte der mitgliederstärkste Handball-Verband der Welt beim Tag des Handballs am Samstag in Hannover vor. Die Anmeldefrist läuft bis Ende Januar 2020, die Gewinner werden dann von einer hochkarätigen Jury gekürt.

"Ohne Ehrenamt kein Handball ? WIR.IHR.ALLE.", lautet das Motto der Aktion, die am Samstag gestartet ist. Nominierungen sind ab sofort unter dhb.de/ehrenamt möglich. Unter allen Einsendungen wird eine zehnköpfige Jury aus Handball, Sport, Politik und Medien die Gewinner bestimmen. Dazu gehören unter anderem Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar und Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages.

"Das Ehrenamt ist nicht nur im Handball, sondern auch in unserer Gesellschaft ein unfassbar wichtiger Bestandteil. Ohne die breite Basis und die vielen Ehrenamtler, die mit viel Herzblut und Leidenschaft die Vereine tragen, könnte der Handball nicht existieren", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.

"Mit der Ehrenamtskampagne wollen wir die Arbeit und den unermüdlichen Einsatz an der Basis besonders honorieren und uns bei allen Ehrenamtlern in Handball-Deutschland bedanken", sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Für den Kampagnenstart wurde mit Nationalspielerinnen und Nationalspielern sowie beiden Bundestrainern ein Trailer erstellt, der auf den Plattformen des DHB im Internet zu finden ist.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group