Kiel folgt Flensburg ins Viertelfinale der Champions League
- Aktualisiert: 30.03.2014
- 18:44 Uhr
- SID
Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel ist der SG Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League gefolgt.
Kiel (SID) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel ist der SG Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League gefolgt. Der Bundesliga-Tabellenführer besiegte den ukrainischen Champion HC Motor Saporoschje im Achtelfinal-Rückspiel in eigener Halle souverän mit 40:28 (20:13). Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason hatte schon das Hinspiel mit 31:28 für sich entschieden.
Vizemeister Flensburg hatte sich bereits am Samstag gegen den slowenischen Pokalsieger RK Celje Pivovarna Lasko mit 30:27 (15:14) durchgesetzt und damit die 25:26-Hinspielniederlage wettgemacht. Sieggaranten der Flensburger waren Anders Eggert, Jim Gottfridsson und Lasse Svan mit jeweils sechs Toren sowie der starke Schlussmann Mattias Andersson.
Titelverteidiger HSV Hamburg konnte den Nordrivalen am Sonntagabend in die Runde der letzten Acht folgen. Nach einem 28:28 im ersten Vergleich erwartete der HSV den mazedonischen Meister RK Vardar Skopje zum Rückspiel. Am Montag treffen die Rhein-Neckar Löwen als vierter deutscher Vertreter nach einer 28:32-Niederlage in Mannheim auf den polnischen Spitzenklub KS Vive Targi Kielce.