Anzeige

"Starkes Zeichen": HBL erhofft sich Schub von Gensheimer-Rückkehr

  • Aktualisiert: 30.01.2019
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Der Ligaverband HBL erhofft sich von der Rückkehr von DHB-Kapitän Uwe Gensheimer zu den Rhein-Neckar Löwen einen Schub für die Handball Bundesliga.

Hamburg (SID) - Der Ligaverband HBL erhofft sich von der Rückkehr von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer zu den Rhein-Neckar Löwen im Sommer einen Schub für die Handball Bundesliga. "Es ist ein starkes Zeichen und extrem wichtig, dass nun alle Nationalspieler wieder bei uns in Deutschland spielen. Das finden wir super", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID und bezeichnete Gensheimer als "riesige Identifikationsfigur, die wir mit offenen Armen empfangen."

Zudem sei der Transfer ein Beleg dafür, dass die Bundesliga international weiterhin konkurrenzfähig sei. Gensheimer hätte bei seinem Klub Paris St. Germain, für den er seit 2016 spielt, sicherlich "sehr viel mehr verdienen können. Da können wir nicht mithalten", sagte Bohmann, "aber die Superstars wissen, was sie an uns haben."

Gensheimer, der schon von 2003 bis 2016 bei den Löwen gespielt hatte und am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis 2022 unterschrieb, sei laut Bohmann "nicht nur ein Weltklassespieler, sondern auch als Persönlichkeit eine Bereicherung für die Liga".

Anzeige
Anzeige