• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz Neuformierung: Kiel peilt Meisterschaft an

  • Aktualisiert: 15.08.2013
  • 05:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Mit einer neu formierten Mannschaft strebt der deutsche Rekordmeister THW Kiel die erfolgreiche Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga an.

Kiel (SID) - Mit einer neu formierten Mannschaft strebt der deutsche Rekordmeister THW Kiel die erfolgreiche Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga an. "Der Verjüngungsprozess ist eine riesige Herausforderung, aber wir wollen natürlich wieder um alle Titel mitspielen", sagte THW-Trainer Alfred Gislason bei der Saison-Eröffnung des Double-Siegers: "Priorität hat dabei die Meisterschaft." Aktuell stehen nur noch sechs Spieler der Mannschaft, die in der Saison 2011/2012 mit der perfekten Serie von 68:0 Punkten in die Sport-Geschichtsbücher einging, bei den Zebras unter Vertrag.

"Wir sind nicht der Hecht im Karpfenteich, wir sind in dieser Saison mal die graue Maus und nicht der Top-Favorit", beschrieb THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt die neue Situation, "aber es wäre nicht Kiel-like, wenn wir sagen würden, dass wir Fünfter oder Sechster werden wollen."

Der THW muss in der am 24. August beginnenden neuen Bundesliga-Saison den Abgang von vier Leistungsträgern kompensieren. Dem Verlust von Welthandballer Daniel Narcisse, Kapitän Marcus Ahlm, Torhüter Thierry Omeyer und dem serbischen Vize-Europameister Momir Ilic stehen Keeper Johan Sjöstrand, Rückraumspieler Wael Jallouz und Spielmacher Rasmus Lauge Schmidt als Neuzugänge gegenüber. Der Etat der Kieler beträgt nach Vereinsangaben neun Millionen Euro.


© 2024 Seven.One Entertainment Group