Gille sieht nach Karabatic-Ausfall "Riesenaufgabe" für Frankreich
- Aktualisiert: 04.01.2019
- 22:29 Uhr
- SID
Der verletzungsbedingte Ausfall des Superstars Nikola Karabatic stellt Titelverteidiger Frankreich vor der Handball-WM vor erhebliche Probleme.
Köln - Der verletzungsbedingte Ausfall des Superstars Nikola Karabatic stellt Titelverteidiger Frankreich vor der Handball-WM in Deutschland und Dänemark (10. bis 27. Januar) vor erhebliche Probleme. "Natürlich ist das ein Ausfall, der nicht zu ersetzen ist. Das wird eine Riesenaufgabe für uns, das irgendwie zu kompensieren", sagte Nationaltrainer Guillaume Gille im kicker-Interview.
Trotz des Ausfalls des Anführers aufgrund einer Fußverletzung zählt der deutsche Vorrundengegner zum Kreis der Favoriten. Die Franzosen holten bei vier der vergangenen fünf Weltmeisterschaften den Titel. "Wir gehen mit Ambitionen, aber auch mit Respekt an die Aufgabe heran", sagte der langjährige Hamburger Bundesligaprofi Gille. Frankreich startet am 11. Januar in Berlin gegen Brasilien in die WM.
Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV. Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu finden: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019