• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Handball-WM bricht schon jetzt Karten-Rekord

  • Aktualisiert: 09.01.2019
  • 16:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Heim-WM zieht die Handballfans in Massen an und sorgt für einen Verkaufsrekord. Für das Turnier wurden bereits mehr als 500.000 Karten veräußert.

Berlin - Die Heim-Weltmeisterschaft zieht die Handballfans in Massen an und sorgt für einen Verkaufsrekord. Für das Turnier, das mit dem Eröffnungsspiel am Donnerstag (18.15 Uhr/ZDF) zwischen der deutschen Nationalmannschaft gegen das vereinte Team Korea in Berlin startet, sind in Deutschland bereits mehr als 500.000 Eintrittskarten veräußert worden.

Da Co-Gastgeber Dänemark ebenfalls bereits 350.000 Tickets verkauft hat, ist der Rekord der Heim-Weltmeisterschaft 2007 bereits jetzt klar gebrochen. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) während einer Pressekonferenz am Mittwoch mit.

Auch für die Vorrundenspiele in München, wo die deutsche Mannschaft keine Spiele bestreitet, seien 70 bis 80 Prozent des Ticket-Kontingents vergriffen. "Es zeigt sich schon jetzt, dass es eine gute und richtige Entscheidung war, in die großen Städte zu gehen", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

Für das Eröffnungsspiel gegen Korea sind nur noch wenige Karten erhältlich. Beim ersten gemeinsamen WM-Spiel der politisch verfeindeten Brüder-Nationen aus Nord- und Südkorea werden unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und IOC-Boss Thomas Bach sowie Delegationen der Botschaften anwesend sein.

Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV. Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu findenhttp://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019


© 2024 Seven.One Entertainment Group