• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Prokop lässt sich WM-Leistung "nicht kaputtreden"

  • Aktualisiert: 15.01.2019
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Für Bundestrainer Christian Prokop war der erste Dämpfer der Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM überhaupt kein Stimmungskiller.

Berlin - Für Bundestrainer Christian Prokop war der erste Dämpfer der Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM überhaupt kein Stimmungskiller. Man habe sich bislang "ein bisschen was aufgebaut, und das will ich nicht kaputtgeredet haben nach einem Unentschieden - keiner Niederlage", sagte der 40-Jährige nach dem 22:22 (12:10) gegen Russland. Gemeinsam mit den Fans wolle die Mannschaft die Stimmung "weiter aufnehmen, das wird ein entscheidender Faktor gegen den Weltmeister sein."

Titelverteidiger Frankreich wartet als Gegner im vorletzten Gruppenspiel am Dienstagabend (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) in Berlin. Die deutsche Mannschaft um Kapitän und Frankreich-Legionär Uwe Gensheimer steht nach dem ersten Punktverlust unter Druck.

"Das Schöne an unserer Sportart ist, dass wir innerhalb von 24 Stunden wieder spielen und nicht fünf Tage Pause haben", sagte Prokop. Man wolle nun "den Blick nach vorne richten und taktisch unsere Stärken gegen die Franzosen einbringen".

Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV. Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu finden: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019 


© 2024 Seven.One Entertainment Group