Sport Allgemein
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. Oktober
FUSSBALL: Bayern München muss in der Bundesliga noch einmal ohne Torhüter Manuel Neuer auskommen, der Rekordmeister ist ab 18.30 Uhr beim FSV Mainz 05 gefordert - und sollte gewarnt sein. Denn: Mainz hat die letzten drei Bundesliga-Heimspiele gegen die Bayern gewonnen. Tabellenführer Bayer Leverkusen erwartet eine schwierige Aufgabe beim heimstarken VfL Wolfsburg (15.30 Uhr).
MOTORSPORT: In der DTM steigt das mit Spannung erwartete Saisonfinale auf dem Hockenheimring, vor den beiden Rennen am Samstag und Sonntag (jeweils 13.30 Uhr) können sich mit Thomas Preining (Manthey-Porsche), Mirko Bortolotti (SSR-Lamborghini) und Ricardo Feller (Abt-Audi) noch drei Fahrer aus unterschiedlichen Teams Hoffnungen auf den Titel machen. Titelverteidiger Sheldon van der Linde (Schubert-BMW) besitzt hingegen nur noch theoretische Chancen.
RUGBY: Bei der WM in Frankreich kommt es im zweiten Halbfinale (21.00 Uhr) zur Neuauflage des letzten Endspiels zwischen Südafrika und England. Doch diesmal sind die Rollen vertauscht. Der Coup der Springboks vor vier Jahren war eine kleine Sensation, diesmal ist der Titelverteidiger klarer Favorit.