Anzeige
Wintersport

Eiskunstlauf: Hocke/Kunkel siegen bei Skate America

Article Image Media
© AFP/SID/PHILIP FONG

Das Berliner Eiskunstlaufpaar Annika Hocke und Robert Kunkel hat beim traditionellen Wettbewerb Skate America den Sieg geholt. Hocke und Kunkel, die im italienischen Bergamo trainieren, setzten sich im texanischen Allen beim ersten Grand Prix der Saison mit 184,23 Punkten durch.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Würfe. Wir haben wirklich bis zum Schluss versucht, unser Bestes zu liefern", sagte Hocke nach dem ersten deutschen Sieg bei Skate America seit sechs Jahren. 2017 hatte Aljona Savchenko nach drei Siegen mit Robin Szolkowy an der Seite von Bruno Massot zum vierten Mal triumphiert

In der Kür gelangen den Berlinern unter anderem die drei Hebungen und die drei geworfenen Sprünge, bei den beiden Einzelsprüngen patzten sie jedoch. Ihre kanadischen Konkurrenten Lia Pereira und Trennt Michaud leisteten sich ebenfalls Fehler und wurden mit 182,59 Punkten Zweite vor den US-Amerikanern Chelsea Liu und Balazs Nagy mit 177,66 Zählern.

"Beim Salchow gab es leider wieder einen Sturz", sagte Hocke, die nach dem Ende der Kür mächtig zitterte, ehe der Sieg feststand: "Für mich ist es immer ein bisschen schwierig zu erkennen, wie wir abgeschnitten haben und wo wir platziert sind, wenn unser Vortrag nicht sauber war."

Anzeige
Anzeige