• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Olympia Top News

Lippmann im Ludwig-Team: "Bin die schüchterne Person"

Article Image Media
© IMAGO/Conny Kurth/SID/IMAGO/Conny Kurth / www.kurth-media.de
Anzeige

Louisa Lippmann fiebert ihrem Debüt bei den Olympischen Spielen entgegen - und schwärmt von ihrer prominenten Beachvolleyball-Partnerin Laura Ludwig. "Gegen Lauras Vita ist meine ganz schön klein. Laura ist eine krasse Athletin. Wenn man sieht, was sie geschafft hat und ihre Auszeichnungen – das steht für sich selbst", sagte die 29-Jährige in einem Interview auf der Vereinsseite der BR Volleys, für die sie seit Beginn des Jahres antritt.

Doch auch menschlich weiß Lippmann die Rio-Olympiasiegerin zu schätzen. Ludwig sei "ein Paradiesvogel. Manchmal denke ich mir: Boah, die Frau ist verrückt. Im absolut positiven Sinne. Sie ist Beachvolleyball-verrückt." Was den Sport angehe, sei die 38-Jährige aber "absolut geradlinig" und "ein absoluter Vollprofi". Dennoch habe Ludwig "den Spaß und den Witz nicht verloren. Ich bin ja nicht gerade ein introvertierter Typ, aber in unserem Team bin ich die schüchternere Person", erklärte Lippmann.

An der Seite von Ludwig hatte die ehemalige Hallen-Nationalspielerin Anfang Juni das Olympia-Ticket gelöst. Aufregung verspüre sie knapp einen Monat vor dem Saisonhöhepunkt aber "noch gar nicht, da ist einfach nur große Freude und ein geiles Gefühl, dass wir uns qualifiziert haben", sagte Lippmann.

Über Ziele habe sich das Duo noch keine großen Gedanken gemacht, erklärte sie: "Wir können auf jeden Fall für Überraschungen sorgen, das haben wir schon in unseren Turnieren gezeigt, dass wir für die Topteams gefährlich sein können."


© 2024 Seven.One Entertainment Group