Sport Allgemein Leichtathletik
"Coole Show abliefern": Neugebauer und Co. heiß auf ISTAF
Es kribbelt bei Leo Neugebauer. "Die Vorfreude ist riesig", sagte der Zehnkampf-Star dem SID mit Blick auf das ISTAF in Berlin am Sonntag (ab 15.30 Uhr/ARD): "Das ist mein erster Wettkampf seit Ewigkeiten in Deutschland." Und auch Sprint-Ass Gina Lückenkemper ist heiß auf ihr Lieblingsmeeting.
"Am liebsten wäre ich am nächsten Morgen gleich weiter gerannt zum ISTAF, um diese Medaille mit den Mädels und den Fans im Olympiastadion zu feiern", sagte Lückenkemper, die mit der 4x100-m-Staffel in Paris sensationell Olympia-Bronze gewonnen hatte. Am Sonntag ist es nun soweit, Deutschlands größtes Leichtathletik-Meeting soll die große Saisonabschluss-Party werden. Auch wenn Weitspringerin Malaika Mihambo wegen der Folgen ihrer Corona-Erkrankung diesmal nicht antreten kann. Insgesamt fünf Olympiasieger und Olympiasiegerinnen von Paris werden aber am Start sein, darunter auch die neue Kugel-Königin Yemisi Ogunleye.
Und Neugebauer gab am Freitag das Motto vor. "Einfach nur reingehen, viel Spaß haben, den Fans und den Zuschauern viel Spaß bereiten und einfach eine coole Show abliefern", sagte der Silbermedaillengewinner von Paris, der beim ISTAF in einem Dreikampf unter anderem gegen den ehemaligen Europameister Niklas Kaul antritt.