• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schwimmen Sport Allgemein Olympia Top News

Schwimmen: Smith schwimmt Weltrekord bei US Trials

Article Image Media
© AFP/GETTYIMAGES/SID/AL BELLO
Anzeige

US-Schwimmerin Regan Smith befindet sich rund einen Monat vor dem Start der Olympischen Spiele in Paris in bestechender Form. Die 22-Jährige schwamm am Dienstag bei den Trials in Indianapolis in 57,13 Sekunden einen Weltrekord über 100 m Rücken. Smith verbesserte den bisherigen Rekord der Australierin Kaylee McKeown (57,33), aufgestellt im Oktober 2023 in Budapest, um zwei Zehntelsekunden.

Smith war bereits zwischen 2019 und 2021 Weltrekordhalterin auf dieser Strecke. Diesen zurückzuholen, sei "Teil des Plans" gewesen, sagte sie hinterher: "Ich bin sehr stolz auf mich. Das Rückenschwimmen ist manchmal hart für mich, aber so zurückzukommen bedeutet mir viel."


© 2024 Seven.One Entertainment Group