- Anzeige -
- Anzeige -
Wintersport

Slalom in Alta Badia: Straßer weit zurück

Article Image Media
© AFP/SID/Stefano RELLANDINI

Skirennläufer Linus Straßer benötigt beim Weltcup-Slalom in Alta Badia eine gewaltige Aufholjagd, um noch eine Top-Platzierung zu erreichen. Nach dem ersten Lauf auf der Gran Risa liegt der Münchner mit 1,36 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Olympiasieger Clement Noel aus Frankreich nur auf Rang 19. Zum drittplatzierten Schweizer Weltmeister Loic Meillard fehlen ihm 1,10 Sekunden.

Straßer bezeichnete seine Fahrt im BR als "gut", "solide" und "skifahrerisch absolut brauchbar", übte aber Kritik an den äußeren Umständen. Die Verhältnisse auf der weichen Piste nannte er "nicht Weltcup-würdig", die Bedingungen "könnten vielleicht anspruchsvoller sein, ein bisschen mehr Wasser, ein bisschen mehr Eis, dann hält so eine Piste auch nochmal besser".

Keine Beschwerden hatte Teamkollege Sebastian Holzmann, der sich im vierten Rennen nach der Rückkehr von einem Kreuzbandriss als 25. erstmals für den zweiten Lauf qualifizierte. "Harte Arbeit wird belohnt, ich bin gerade sehr gelöst", sagte er. Auch die Verhältnisse seien gut für ihn, versicherte der 32 Jahre alte Allgäuer, "das Gehacke auf Eis liegt mir nicht so".

- Anzeige -
- Anzeige -