Anzeige
Wintersport

Slalom in Aspen: Straßer winkt Podiumsplatz

Article Image Media
© AFP/SID/NIKOLAY DOYCHINOV

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Aspen/Colorado die Chance auf seine nächste Podiumsplatzierung. Nach dem ersten Durchgang liegt der Münchner auf dem sechsten Rang, sein Rückstand zum führenden Franzosen Clement Noel beträgt 1,37 Sekunden. Straßer, der am vergangenen Wochenende im kalifornischen Palisades Tahoe Dritter geworden war, fehlen drei Zehntelsekunden zum drittplatzierten Henrik Kristoffersen (Norwegen).

Straßer hat zumindest rechnerisch noch Chancen auf die kleine Kristallkugel für die Disziplinwertung. Der 31-Jährige steht bei 386 Punkten, mit großem Vorsprung auf Platz eins liegt Manuel Feller (590 Punkte). Der Österreicher wurde im ersten Lauf Neunter. Nach Aspen folgen nur noch zwei Slalomrennen in Kranjska Gora und beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm.

Neben Straßer schaffte es auch Sebastian Holzmann (Oberstdorf) als 26. in den zweiten Durchgang. Anton Tremmel (Rottach-Egern) und Fabian Himmelsbach (Sonthofen) schieden aus. Die Entscheidung fällt ab 21.00 Uhr MEZ (Eurosport).

Anzeige
Anzeige