Anzeige
DTM live auf ProSieben und ran.de

DTM-Cockpits für 2023 bei Project 1: Zwei Piloten testen

  • Aktualisiert: 16.04.2023
  • 20:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Für die kommende DTM-Saison sind bereits 27 von 28 Cockpits vergeben. Der noch freie Platz dürfte sich aber nicht allzu schnell füllen, wie der zuständige Teambesitzer im ran-Interview erklärt.

In der DTM-Saison 2023 (live auf ProSieben und ran.de) stehen in 14 Teams 28 Cockpits zur Verfügung. 27 Fahrer stehen bereits fest, nur einer nicht. Wer als Teamkollege von Marco Wittmann im BMW im neuen Team Project 1 starten wird, ist noch unklar.

Bei den Testfahrten in Spielberg testete das Team gleich zwei Kandidaten: Esteban Muth und Dev Gore. Beide Piloten sammelten in den vergangenen Jahren bereits Erfahrung im Fahrerfeld der DTM. Aber wer wird es denn nun?

Im Gespräch mit ran erklärte Teambesitzer Hans Bernd Kamps bezüglich des Vorgehens, zwei Fahrer auf einem Auto zu testen: "Der Hintergrund ist, dass wir uns sie anschauen und sie sich uns anschauen können."

Anzeige
Anzeige

Ein DTM-Cockpit noch frei

Eine bestimmte Tendenz zu Muth oder Gore wollte er aber nicht geben, "Bei Fahrern geht es nicht immer nur um den absoluten Speed und die Kreativität. Wir haben noch weitere Ideen, wir werden jedenfalls nicht in der nächsten Woche entscheiden. Wir wollen keine Standards erfüllen. Wir möchten manchmal sagen, das ist eine Überraschung", sagte Kamps.

Bis das Fahrerfeld komplett ist, könnte es also noch eine Weile dauern. Neben den sportlichen Argumenten dürften auch die finanziellen Rahmenbedingungen eine Rolle spielen.

Anzeige