• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

DTM 2020 gastiert auf neuem Igora Drive in St. Petersburg

  • Aktualisiert: 03.10.2019
  • 13:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 DTM
Anzeige

Die DTM kehrt 2020 nach Russland zurück. Im Mai wird die Rennserie auf dem neu eröffneten "Igora Drive" in St. Petersburg Halt machen. DTM-Champion Rene Rast ist schon jetzt begeistert vom neuen Parcours. 

München - Pünktlich zum Saisonfinale auf dem Hockenheimring (4. - 6. Oktober live in SAT.1 und auf ran.de) hat die Dachorganisation ITR den Terminplan für das kommende Jahr komplettiert. Demnach wird die DTM in der Saison 2020 auch in Russland Station machen. 

Bereits vor zwei Wochen hatte die ITR alle Termine und neun von zehn Austragungsorten bekannt gegeben. Jetzt ist klar: Das dritte Saisonrennen findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Multi-Sport-Komplex "Igora Drive" bei St. Petersburg statt. Am Donnerstag wurde die 4,086 Kilometer lange neu gebaute Grand-Prix-Rennstrecke feierlich eröffnet. 

Anzeige
Anzeige

Rast schwärmt von neuer Strecke

DTM-Champions Rene Rast, Kollege Philipp Eng und Daniel Juncadella reisten extra für die Feierlichkeiten nach Russland. "Ich bin sehr gespannt, was auf uns zukommt. Die Strecke sieht sehr, sehr interessant aus", schwärmte Rast vom neuen Parcours. "Es sieht ziemlich schnell aus in manchen Bereichen - das ist genau das, was wir Fahrer immer wollen: schnelle Kurven, für die man etwas Mut braucht."

Kamui Kobayashi
News

DTM Dream Race: Kobayashi als zweiter BMW-Pilot bestätigt

BMW hat mit Kamui Kobayashi den zweiten Fahrer für das "Dream Race" bekanntgegeben. Bei der gemeinsamen Rennveranstaltung der DTM und der SUPER GT in Fuji wir der Lokalmatador neben Alex Zanardi an den Start gehen.

  • 02.10.2019
  • 11:09 Uhr

Der Igora Drive befindet sich 80 km nördlich von St. Petersburg und umfasst neben der modernen Grand-Prix-Strecke auch einen Motocross- und Rallycross-Kurs sowie einen SUV-Geländepark, ein Zentrum für Fahrsicherheitstrainings und eine Kartstrecke.

Es ist nicht das erste Gastspiel der DTM in Russland. Bereits zwischen 2013 und 2017 hatte die Rennserie einmal pro Jahr rennen auf dem Moscow Raceway ausgetragen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alle Termine der DTM-Saison 2020

24. – 26. April: Circuit Zolder (BEL)
15. – 17. Mai: Lausitzring (GER)
29. – 31. Mai: Igora Drive St. Petersburg (RUS)
12. – 14. Juni: Scandinavian Raceway Anderstorp (SWE)
26. – 28. Juni: Autodromo Nazionale Monza (ITA)
10. – 12. Juli: Norisring (GER)
22. – 23. August: Brands Hatch Circuit (GBR)
4. – 9. September: TT Circuit Assen (NED)
11. – 13. September: Nürburgring (GER)
2. – 4. Oktober: Hockenheimring (GER)

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group