Formel 1: Netzreaktionen zum Rennen in Monza - "Wie du Parkgebühren in der Großstadt sparst"
Netzreaktionen zur Formel 1 in Monza
Beim Großen Preis von Monza der Formel 1 ging es wieder heiß her. Hamilton und Verstappen schossen sich gegenseitig ab, McLaren war der große Sieger und Nikita Mazepin? Der hat immer noch nichts gelernt. Die Netzreaktionen zum Rennen.
Lewis Hamilton kommt nicht an Lando Norris vorbei
Für Hamilton lief schon der Rennstart nicht optimal. Erst scheiterte er an Verstappen, dann kam er nicht an Lando Norris vorbei. Der jüngere Landsmann wehrte selbst DRS-Attacken ab.
Max Verstappen mit bitterem Boxenstopp
Dann sorgte Red Bull für einen Boxenstopp, der den Lauf der Dinge dramatisch ändern sollte. Der sehr langsame Stopp ermöglichte es Hamilton, an den Niederländer ranzukommen. Hamilton hatte zwar wenig später ebenfalls einen suboptimalen Reifenwechsel, kam aber nahe genug ran, um knapp am Kontrahenten vorbei zu ziehen. Dann der Unfall ...
Hamilton vs Verstappen
Hamilton setzte sich knapp vor Verstappen, ließ dem Red-Bull-Piloten in den engen Kurven jedoch keinen Raum und bockte ihn unfreiwillig auf. Zusammen mussten die WM-Führenden das Rennen im Kies beenden, das Netz hatte seinen Spaß.
Hamilton vs Verstappen
Vor einigen Jahren hätte der Unfall noch schlimmer aussehen können. Durch das moderne "Halo"-Sicherheitssystem der Boliden konnten Verletzungen der Piloten verhindert werden. Immerhin landete Verstappens Red Bull genau auf dem Mercedes. Besonders Lewis Hamilton hätte Probleme kriegen können.
Hamilton vs Verstappen
Natürlich wurde im Netz viel über die Schuldfrage diskutiert. Ganz einig wurden sich die Nutzer jedoch nicht. Es haben wohl beide Piloten ihren Anteil an dem Unfall. Auch wenn Max Verstappen etwas mehr profitiert hat.
Hamilton vs Verstappen
Zwar werden sich die Gemüter in beiden Lagern erhitzt haben, jedoch hoffen wir inständig, dass hinter den Kulissen alles friedlich abläuft.
Hamilton vs Verstappen
Auf die Stimmen der Verantwortlichen sind wir natürlich trotzdem gespannt.
Mazepin räumt Schumacher ab
Im Haas-Duell kam es nebenbei mal wieder zu Kontakten zwischen Nikita Mazepin und Mick Schumacher. Dabei räumte Mazepin seinen Teamkollegen zum wiederholten Male ab.
Daniel Ricciardo darf sich feiern lassen
Am Ende darf sich McLaren als großer Tagessieger feiern lassen. Was das für Daniel Ricciardo auf dem Podium bedeutet, wissen wir alle. Unbedingt hingucken möchten wir jedoch nicht. In diesem Sinne: Shooeeeeeeeeey!