Anzeige
Formel 1

Brasilien-GP: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kassiert nach Sieg nächste Strafe

  • Aktualisiert: 15.11.2021
  • 10:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Beim Großen Preis von Brasilien gelingt Lewis Hamilton nicht nur ein Sieg, sondern auch eine beeindruckende Performance. Nach dem Rennen kassiert der Mercedes-Pilot die dritte Strafe des Wochenendes.

München - Eigentlich lief der Große Preis von Brasilien für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton famos. In seinem Mercedes konnte er sich von Startplatz zehn vorarbeiten und am Ende einen ungefährdeten Sieg vor seinem ärgsten WM-Rivalen Max Verstappen einfahren. Dennoch hatte der Brite auch nach dem Grand Prix Grund, um sich zu ärgern.

So leitete die FIA eine Untersuchung gegen den siebenmaligen Formel-1-Champion ein, weswegen sich Mercedes erneut vor den Rennkommissaren verantworten musste.

Zur Last gelegt wurde dem 36-Jährigen, dass er sich frühzeitig, bereits in seiner Auslaufrunde abgeschnallt hatte. Für die Stewards Grund genug, um eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro zu verhängen, sowie 20.000 Euro zur Bewährung.

Anzeige
Anzeige

Hamilton verkürzt Rückstand auf Verstappen

"Auch wenn die Stewards den Drang zum Jubeln verstehen können, ist es grundsätzlich gefährlich, den Gurt zu öffnen, während das Auto in Bewegung ist", hieß es in der Begründung. So sei Hamilton kein gutes Vorbild für die Nachwuchsfahrer gewesen.

Für den Sportler war es bereits die dritte Strafe an nur einem Renn-Wochenende. Bereits vor dem Grand Prix wurde ihm aufgrund eines neuen Motors eine Startplatzstrafe über fünf Plätze für das Rennen aufgebrummt. Weil nach dem Qualifying am Freitag zudem Unregelmäßigkeiten an seinem Heckflügel festgestellt wurden, wurde er disqualifiziert und musste im Sprint am Samstag vom letzten Platz starten.

Anzeige
Anzeige
Zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton wurde es wieder eng
News

"Absolute Sauerei": Toto Wolff tobt über "peinliche" Rennleitung

Toto Wolff ist nach dem Formel-1-Rennen in Brasilien nicht gut auf die Rennleitung zu sprechen: Dass es für Verstappen in Kurve 4 keine Strafe gab, hält er für "peinlich"

  • 14.11.2021
  • 22:10 Uhr

Unterkriegen lassen hat sich der Brite davon aber nicht. Durch seinen Sieg hat er den Rückstand auf Verstappen in der WM-Wertung auf 14 Zähler verkürzt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.