Formel 1
Formel 1: Kimi Räikkönen mit positivem Corona-Test - Kubica springt ein
- Aktualisiert: 04.09.2021
- 14:50 Uhr
- ran.de
Der Große Preis der Niederlande ist für Kimi Räikkönen beendet. Der Finne wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und wird in Zandvoort nicht mehr teilnehmen können.
München - Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe seines Rücktritts zum Saisonende wurde Kimi Räikkönen positiv auf Corona getestet.
Der 41-Jährige kann somit nicht beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort starten.
Robert Kubica übernimmt
Räikkönen zeige keine Symptome und begab sich umgehend in ein Hotelzimmer zur Isolation. Alle Kontaktpersonen sollen nachverfolgt werden, sodass eine weitere Ausbreitung des Virus am Rennwochenende verhindert werden kann, heißt es von seiten der FIA.
Für den Finnen übernimmt Alfa Romeo-Ersatzfahrer Robert Kubica. Der Pole führ bereits in 97 F1-Rennen und konnte einen Sieg einfahren. Seit 2020 ist er Reservefahrer in der Rennserie. In dieser Saison hat Kubica bislang dreimal während des freien Trainings im Cockpit gesessen.
Ob Räikkönen auch das Rennen am 12. September im italienischen Monza verpassen wird, steht noch nicht fest. In der Fahrerwertung belegt er aktuell mit zwei Punkten den 17. Platz.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.