• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1: Großer Preis von Frankreich

Formel 1: Mick Schumacher enthüllt Rätsel um seinen Funkspruch

  • Aktualisiert: 23.07.2022
  • 09:13 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Vor dem Frankreich-GP erklärt Mick Schumacher, was es mit seinen kryptischen Funksprüchen zuletzt auf sich hatte. In Le Castellet zeigt er sein neues Selbstbewusstsein.

München/Le Castellet - Wenn Formel-1-Fahrer nach einem starken Rennen die Ziellinie überqueren, tragen sie oft das Herz auf ihrer Zunge.

Dann muss raus, was sich in den zig Runden vorher im Cockpit angestaut hat.

Dieses Gefühl hat nun auch Mick Schumacher kennenlernen dürfen. In Silverstone und Spielberg fuhr der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Punkte und zelebrierte das schon im Funk mit seinem Team.

Doch was er da genau sagte und meinte, blieb den Fans bislang verborgen. Denn Schumacher sprach in Akronymen, verwendete also nur die Anfangsbuchstaben von einzelnen Wörtern. Mit "PTW" und "BIY" konnten sie nichts anfangen.

Anzeige

Schumacher: Das bedeuten "PTW" und BIY"

Jetzt aber hat der 23-Jährige aufgeklärt, was dahintersteckt. "In Silverstone haben wir 'Prove them wrong' (dt. "Beweise ihnen, dass sie falsch liegen") und 'Believe in yourself' (dt. "Glaube an dich") am Funk gesagt", antworte Schumacher auf eine entsprechende Frage eines "Sky"-Reporters.

Frankreich-GP: Ferrari fährt vorne weg
News

Ferrari gibt das Tempo vor: Sainz ganz vorne

Ferrari erneut an der Spitze: Auch im zweiten Freien Training der Formel 1 vor dem Großen Preis von Frankreich hat die Scuderia die Bestzeit gesetzt.

  • 22.07.2022
  • 18:46 Uhr

"Wir hatten einen schwierigen Jahresbeginn, hatten uns dann da rausgekämpft und haben jetzt zwölf Punkte auf dem Konto", sagte Schumacher. Die beiden "großen Sätze", wie er die Funksprüche nannte, "haben dazu auch beigetragen", so der Haas-Pilot weiter.

Dass diese beiden Rennen ihm viel Auftrieb gegeben haben, beweist auch ein weiterer Satz, der ihm vor dem Frankreich-GP über die Lippen kam: "Die Aufholjagd hat gerade erst gestartet."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group