• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1 Motorsport

Formel 1: Sainz will "zeitnah" über Zukunft entscheiden

Article Image Media
© AFP/GETTYIMAGES/SID/MARK THOMPSON
Anzeige

Formel-1-Pilot Carlos Sainz will "zeitnah" eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen. Das erklärte der spanische Ferrari-Star vor seinem Heimrennen im Barcelona am Sonntag (15.00 Uhr/Sky). "Ich will nicht länger warten. Es wird Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Das wird bald der Fall sein", sagte Sainz. Die Zukunftsfrage beschäftige ihn, er mache sich viele Gedanken. Er sei sich aber "noch nicht sicher", welche der verfügbaren Optionen er wählen solle.

Sainz muss im kommenden Jahr sein Cockpit bei der Scuderia für Rekordweltmeister Lewis Hamilton räumen. Der dreimalige Grand-Prix-Sieger wird vor allem mit Williams und Sauber (ab 2026 Audi) in Verbindung gebracht. Beide haben jeweils noch einen offenen Sitz für 2025.

Mit Ferrari will Sainz in Barcelona die Enttäuschung aus Kanada vergessen machen, als die Roten die Punkteränge verpasst hatten. "Wir haben daraus gelernt. Wir kennen die Strecke und das Set-up sehr gut. Wir haben eine Chance. Wie groß die Chance ist, sehen wir ab dem Training am Freitag"

Barcelona bildet den Auftakt zu einem Triple-Header. Nach dem Großen Preis von Spanien stehen an den folgenden Wochenenden die Rennen in Österreich und Silverstone auf dem Programm.


© 2024 Seven.One Entertainment Group