Anzeige
Nach Corona-Erkrankung

Formel 1: Sebastian Vettel vor Comeback in Melbourne

  • Aktualisiert: 31.03.2022
  • 11:43 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© IMAGO/Laci Perenyi

Sebastian Vettel kehrt beim dritten Saisonrennen 2022 in Melbourne wieder zurück in sein Cockpit bei Aston Martin. Das bestätigte das Team. Wegen einer Corona-Infektion hatte der 34-Jährige die ersten beiden Saisonrennen verpasst.

"Sebastian Vettel ist wieder fit genug für den Renneinsatz." Das meldet Aston Martin. Und damit steht fest: Der viermalige Formel-1-Weltmeister geht beim dritten Rennwochenende der Formel 1 2022 in Melbourne in Australien am 10. April wieder planmäßig an den Start.

Die beiden Grands Prix in Bahrain und Saudi-Arabien hatte Vettel aufgrund von positiven Coronatests verpasst und war durch Nico Hülkenberg ersetzt worden.

Weder Hülkenberg noch Stroll war es in Vettels Abwesenheit gelungen, mit dem Aston Martin AMR22 Akzente zu setzen: Ein Top-10-Ergebnis hat der Rennstall in diesem Jahr bisher nicht erzielt. Sowohl Hülkenberg als auch Stroll erzielten je einmal P12 als aktuelle Bestleistung von Aston Martin im Jahr 2022.

Anzeige
Anzeige

Bleibt Nico Hülkenberg auf "Stand-By"?

Vettel hatte für das Team die kompletten Wintertests in Barcelona und Sachir bestritten, war aber kurzfristig vor dem Auftakt in Bahrain positiv getestet worden und musste zwei Rennen aussetzen. Er steht somit vor seinem Saisondebüt in der Formel 1.

Für Hülkenberg geht es zurück ins zweite Glied: Der Ersatzfahrer von Aston Martin räumt das Cockpit im AMR22 wieder für Vettel.

Anzeige
Anzeige
Die Formel 1 fährt ab 2023 auch in Las Vegas
News

Nightrace! Formel 1 kommt nach Las Vegas

Wie die Formel 1 in der Nacht zum Donnerstag offiziell bekannt gab, wird es ein drittes Rennen in den USA gebe. Neben dem etablierten GP von Austin und dem neuen GP von Miami kommt ab 2023 der GP von Las Vegas hinzu.

  • 31.03.2022
  • 12:09 Uhr

Ob Hülkenberg dennoch in Australien vor Ort sein wird, ist noch unklar. Vettels deutscher Landsmann hatte in Saudi-Arabien erklärt: "Darüber sprechen wir noch. Vielleicht reise ich in die Nähe von Australien, damit ich quasi im Stand-by sein kann. Und sollte ich dann gebraucht werden, wäre ich zumindest nicht in Europa, sondern etwas näher dran."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.