#WeRaceAsOne
Für "wichtige Themen": Formel 1 reserviert Moment vor dem Start
- Aktualisiert: 11.02.2021
- 11:05 Uhr
- SID
Die Formel 1 will sich auch in der kommenden Saison öffentlichkeitswirksam für gesellschaftliche Belange einsetzen. Dafür soll insbesondere der Moment vor dem Start genutzt werden.
München - Nachdem sich im Zuge der Black-Lives-Matter-Bewegung auch die Fahrer der Formel 1 in den gesellschaftlichen Protest eingeschaltet haben, plant die Motorsport-Königsklasse nun mehr solcher Aktionen.
"Vor dem Start jedes Rennens" soll die "gemeinsame Unterstützung wichtiger Themen" demonstriert werden, das teilte die Königsklasse am Mittwoch mit.
Für Nachhaltigkeit, Vielfalt, Inklusion und Gemeinschaft
Angeführt von Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte die Rennserie im vergangenen Jahr bereits einen Moment vor jedem Rennen der Black-Lives-Matter-Bewegung und dem Kampf gegen Rassismus gewidmet.
Wie das Programm in der am 28. März in Bahrain startenden Saison aussehen kann, soll zeitnah mit Fahrern und Teams diskutiert werden.
Die Aktion ist Teil der größeren Initiative #WeRaceAsOne (sinngemäß: Wir fahren vereint), die die Formel 1 im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Diese soll fortgeführt werden und die Themenkomplexe Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion sowie Gemeinschaft aufgreifen.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.