Anzeige

Hamilton: Vertragsverlängerung "gern noch vor Weihnachten"

  • Aktualisiert: 13.12.2020
  • 20:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoANTONIN VINCENT

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton möchte sich mit Mercedes "gern noch vor Weihnachten" auf einen neuen Vertrag einigen.

Abu Dhabi - Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton möchte sich mit Mercedes "gern noch vor Weihnachten" auf einen neuen Vertrag einigen. "Ich plane nächstes Jahr hier zu sein, ich möchte nächstes Jahr hier sein. Ich denke, wir haben als Team noch mehr gemeinsam zu erledigen und zu erreichen, sowohl im Sport als auch außerhalb des Sports", sagte Hamilton nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi.

Anzeige
Anzeige
Sebastian Vettel
News

Vettel verabschiedet sich mit Ständchen von Ferrari

Mit einem eigens gedichteten Lied auf die Melodie des italienischen Songs "Azzurro" hat sich Formel-1-Pilot Sebastian Vettel von Ferrari verabschiedet. Es war das letzte Rennen des Deutschen für den italienischen Rennstall.

  • 13.12.2020
  • 17:22 Uhr
Anzeige

Wegen seiner Coronainfektion vor gut zwei Wochen seien die Verhandlungen immer noch nicht konkret angelaufen, Hamiltons Vertrag läuft am Jahresende aus. Der 35-jährige Brite erklärte weiter, er sei nach seiner Erkrankung "glücklich, am Leben zu sein. COVID-19 ist kein Scherz."

Anzeige

"Große Leistung, dass wir überhaupt Rennen fahren konnten"

Der Weltmeister verpasste das vorletzte Rennen in Bahrain vor einer Woche, am Sonntag belegte er noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte den dritten Rang hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen und seinem Teamkollegen Valtteri Bottas.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Es wäre eine große Lücke zwischen Bahrain und dem ersten Rennen im nächsten Jahr gewesen", sagte Hamilton, "also war es wichtig für mich, zurückzukommen und einfach zur Kontinuität zurückzukehren und das Jahr mit dem Team stark zu beenden."

Dieses Jahr sei für ihn in der Formel 1 eines der härtesten gewesen, "wenn nicht sogar das härteste, weil wir alle mit Isolation zu kämpfen hatten. Wir waren nicht unter Menschen. Es gab einen großen Verlust an Lebensqualität." Es sei "definitiv eine große Leistung der Formel, dass wir überhaupt Rennen fahren konnten."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.