Anzeige

Horner will Red-Bull-Stallorder in Mexiko "nicht ausschließen"

  • Aktualisiert: 05.11.2021
  • 20:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/JIM WATSON

Teamchef Christian Horner hält eine Red-Bull-Stallorder beim Großen Preis von Mexiko für möglich.

Mexiko-Stadt (SID) - Teamchef Christian Horner hält eine Red-Bull-Stallorder beim Großen Preis von Mexiko (Sonntag, 20.00 Uhr MEZ/Sky) für möglich und würde Sergio Perez einen Sieg beim Heimspiel unter Umständen verwehren. "Es ist eine schwierige Frage. Man kann es nicht ausschließen", sagte Horner am Freitag.

Man sei mit Max Verstappen in der Fahrer-WM vorne sowie auch im Rennen um den Konstrukteurstitel gut dabei. "Als Team müssen wir das im Auge behalten. Es gibt auch in diesem Rennen Punkte zu gewinnen. Wir behandeln es deshalb wie alle anderen." 

Die Formel 1 sei ein Teamsport, "wir funktionieren als Team. Manchmal ist eine Stallorder im besten Interesse des Teams. Jeder hat seine Rolle zu erfüllen", sagte Horner. 

Perez genießt in einer Heimat Mexiko große Popularität. Am Mittwoch waren rund 140.000 Fans zu einem Show-Run des 31-Jährigen im Zentrum von Mexiko-Stadt geströmt. Perez hofft auf seine Chance. "Ich bin mir sicher, dass mir jeder bei Red Bull diesen Sieg wünscht. Wir werden sehen, wie das Rennen verläuft." 

Anzeige
Anzeige