• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1-Rückkehr an den Nürburgring

"Ich bin gescheitert": Sebastian Vettel blickt selbstkritisch auf Zeit bei Ferrari

  • Aktualisiert: 07.10.2020
  • 20:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIAFIAAFP
Anzeige

Der viermalige Formel 1-Weltmeister blickt in einem Podcast auf seine Zeit bei Ferrari zurück und äußert sich dabei überraschend selbstkritisch.

Köln - Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel spart im Rückblick auf seine Zeit bei Ferrari durchaus nicht mit Selbstkritik. "Es ist wahr, dass ich gescheitert bin, weil es mein Ziel war, mit Ferrari Weltmeister zu werden", sagte der 33-Jährige im offiziellen Formel-1-Podcast "Beyond the Grid" vor dem Eifel-Grand-Prix am Wochenende auf dem Nürburgring: "Ich habe es nicht hingekriegt."

Anzeige
Schumacher vor Formel-1-Debüt
News

Mick Schumacher vor erstem Formel-1-Training: "Natürlich habe ich Respekt"

Mit einer Mischung aus Euphorie und Ehrfurcht blickt Rennfahrer Mick Schumacher auf sein Formel-1-Trainingsdebüt am Freitag auf dem Nürburgring.

  • 07.10.2020
  • 12:05 Uhr

Vettel bereut Zeit bei Ferrari nicht

Vettel räumte eigene Fehler ein. "Es gab Dinge, die ich hätte anders machen sollen, Dinge, die ich früher hätte sehen sollen, Kämpfe, die ich vielleicht nicht hätte anfangen sollen", sagte der viermalige Weltmeister über seine fünf Jahre bei der Scuderia, in denen er zweimal WM-Zweiter war. Er sei allerdings bei Ferrari als Mensch gereift und bereue nichts.

Vettel war 2015 von Red Bull zu Ferrari gewechselt. Von seinen bisher 111 Rennen für die Scuderia gewann er 14. Im kommenden Jahr fährt Vettel für Aston Martin, beim Nachfolgeteam von Racing Point übernimmt der dreifache Familienvater das Cockpit des Mexikaners Sergio Perez.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group