• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Lewis Hamilton und Mercedes sind sich über neuen Vertrag einig

  • Aktualisiert: 22.07.2023
  • 19:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/DPPI/SID/IMAGO/DPPI
Anzeige

Ohne dass die Tinte trocken ist verrät Teamchef Toto Wolff: Lewis Hamilton wird seinen Vertrag verlängern. Damit kann der Rekordweltmeister einen neuen Anlauf auf seinen achten WM-Titel nehmen.

Rekordchampion Lewis Hamilton (Großbritannien) fährt in der Formel 1 auch weiterhin für Mercedes. Die Vertragsverhandlungen seien "erledigt", sagte Teamchef Toto Wolff am Rande des Großen Preises von Ungarn (Sonntag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de) dem britischen TV-Sender Sky.

Der Vertrag sei "noch nicht unterschrieben, aber emotional haben wir es getan", sagte der Österreicher.

Anzeige

Hamilton spricht über Vertragsverlängerung

Hamilton hatte die bevorstehende Vertragsverlängerung ebenfalls in Budapest bereits angekündigt. "Es geht nur noch um Details, eine Sache zwischen den Anwälten beider Seiten. Wir sind sehr nahe dran", sagte der 38-Jährige: "Aber wann genau alles vollzogen ist, kann ich euch nicht sagen." Über die Dauer der Vertragslaufzeit machten beide keine Angaben.

Hamilton fährt seit 2013 für Mercedes und hat im Silberpfeil sechs seiner sieben WM-Titel gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group