Anzeige

Präsentation des neuen Haas-Autos für 2022: Hohn und Spott im Netz

  • Aktualisiert: 04.02.2022
  • 18:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@HaasF1Team/twitter@passouogIock/twitter@Itslightsout1

Der Rennstall Haas um den deutschen Fahrer Mick Schumacher präsentierte als erstes Team den Boliden für die Formel-1-Saison 2022. Im Netz gab es vor allem für die Ähnlichkeit des Farb-Designs zur russischen Flagge Hohn und Spott - aber auch für die vermeintliche Einfallslosigkeit.

München - Haas ist Erster! Zumindest wenn es um den Zeitpunkt geht, an dem das Auto für die Saison 2022 präsentiert wird. 

Der VF-22 sorgte bei seiner Präsentation im Netz aber eher für Hohn und Spott als für Anerkennung. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Auf den ersten Blick sind kaum Veränderungen im Vergleich zum Haas-Boliden von 2021 zu erkennen.

Damit weist das neue "Dienstfahrzeug" von Mick Schumacher und Nikita Mazepin einmal mehr eine Lackierung auf, die stark an die russische Flagge erinnert. Dafür sorgt das Design in den Farben Weiß, Blau und Rot.

Und das in einer Zeit, in der Russland wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien quasi von Sport-Events ausgesperrt ist, die Sportler nicht unter ihrer heimischen Flagge antreten dürfen.

Entsprechend durchwachsen fielen auch die Reaktionen der Formel-1-Fans in den sozialen Netzwerken aus. ran zeigt sie. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige