Anzeige
Formel 1

Sebastian Vettel rät Mick Schumacher angeblich zu "Ferrari-Abschied"

  • Aktualisiert: 24.08.2022
  • 07:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire

Die Zukunft von Mick Schumacher in der Formel 1 ist weiter ungewiss. Nun soll Sebastian Vettel seinem Freund geraten haben, die "Driver Academy" von Ferrari zu verlassen. Dies könnte Schumacher zu besseren Chancen auf dem Fahrermarkt verhelfen.

München - Die Vertragsverhandlungen zwischen Haas und Mick Schumacher wurden zuletzt auf Eis gelegt. Auch wenn die Entwicklung des 23-Jährigen in den vergangenen Rennen in die richtige Richtung ging, ist völlig unklar, ob er über die aktuelle Saison hinaus für den US-Rennstall fahren wird.

Ferrari dürfte, weil Schumacher Mitglied der Ferrari-Nachwuchsakademie ist, bei einem möglichen Wechsel zu einem anderen Team ein Wort mitreden dürfen und könnte verhindern, dass Schumacher bei einem Konkurrenten unterkommt. Beispielsweise bei Alpine. Die Franzosen sind nach dem Abgang von Fernando Alonso und dem Vertragstheater mit Youngster Oscar Piastri weiterhin auf der Suche nach einem neuen Fahrer.

Sebastian Vettel soll Mick Schumacher deswegen geraten haben, die Nachwuchsakademie der Italiener zu verlassen, um auf dem Fahrermarkt freier agieren zu können. Das berichtet "Sport 1."

Anzeige
Anzeige

In Spa: Updates für Mick Schumacher

Nach einer ordentlichen Rookie-Saison in einem nicht konkurrenzfähigen Auto fuhr der Sohn von Legende Michael Schumacher 2022 in Silverstone seine ersten Punkte in der "Königsklasse" ein. Dem achten Platz in Großbritannien ließ er in Österreich mit Platz sechs seine beste Platzierung in der Formel 1 folgen.

Anzeige
Anzeige
Mick Schumacher bekommt in Belgien erstmals das neueste Haas-Update
News

Schumacher: Karriere-Kick mit neuem Haas?

Nachdem er in Ungarn noch mit dem alten Haas-Paket fahren musste, bekommt Mick Schumacher in Belgien das gleiche Auto wie Teamkollege Kevin Magnussen. Für Schumacher kommt das Update zu einem wichtigen Zeitpunkt.

  • 23.08.2022
  • 17:43 Uhr

Mit insgesamt zwölf Punkten liegt Schumacher zehn Punkte hinter seinem Teamkollegen Kevin Magnussen, der vor allem zu Beginn der Saison gute Ergebnisse erzielte. Für Schumacher gilt es, in der zweiten Saisonhälfte zu zeigen, dass er einen Platz in der Formel 1 verdient. Gut für dieses Vorhaben: Schon in Belgien wird der Deutsche von seinem Team neue Updates bereitgestellt bekommen.

Beste Voraussetzungen also, um die nächsten Punkte einzufahren.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.