Anzeige

Vettel: "Bescheidenes Wochenende"

  • Aktualisiert: 16.03.2014
  • 08:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel war nach seinem frühen Aus beim Saisonauftakt in Melbourne bedient.

Melbourne - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel war nach seinem frühen Aus beim Saisonauftakt in Melbourne bedient. "Für mich war es eher ein bescheidenes Wochenende", sagte der Heppenheimer bei RTL. Der Heppenheimer, der bereits vor dem Start über fehlenden Ladedruck beim neuen Turbo-Motor geklagt hatte, musste den zickenden RB10 bereits nach wenigen Runden beim Großen Preis von Australien in die Box steuern.

"Den Fehler von gestern konnten wir beheben, aber aus noch unerklärlichen Gründen haben wir unheimlich viel Leistung verloren", sagte Vettel, der von Platz zwölf ins Rennen gegangen war: "Das ganze System hängt zusammen, und wenn dann eine Komponente nicht funktioniert, in diesem Fall denke ich war es der Motor, dann läuft der Rest auf nicht rund. Man hat es ja dann gesehen, ich war sehr unterlegen. Wir haben alles versucht im Auto, es wachzurütteln, zum Leben zu erwecken, aber es hat nicht funktioniert."

Für Vettel, der zuletzt im Vorjahr in Silverstone mit Getriebeproblemen ausgefallen war, endete damit auch seine unglaubliche Siegesserie: Der viermalige Champion hatte die letzten neun Rennen der Königsklasse gewonnen.

Anzeige
Anzeige