Villeneuve: Vettel ohne Chance auf fünften WM-Titel
- Aktualisiert: 11.03.2014
- 12:31 Uhr
- SID
Der ehemalige Weltmeister Jacques Villeneuve hält einen erneuten Titelgewinn von Sebastian Vettel in der kommenden Formel-1-Saison für ausgeschlossen. "Er wird dieses Jahr ganz sicher nicht gewinnen", sagte der Kanadier.
Melbourne - Der ehemalige Weltmeister Jacques Villeneuve hält einen erneuten Titelgewinn des deutschen Champions Sebastian Vettel in der am kommenden Wochenende beginnenden Formel-1-Saison für ausgeschlossen. "Er wird dieses Jahr ganz sicher nicht gewinnen", sagte der Kanadier vor dem Auftakt im australischen Melbourne im Gespräch mit "Autosprint".
Vettels Red-Bull-Rennstall hatte bei den Testfahrten in Jerez und Bahrain zuletzt massive Problemen, ein leistungsfähiges Auto auf die Strecke zu schicken. Die umfangreichen Regeländerungen mit neuem Turbomotor und neuem Aerodynamik-Paket stellen das Team des deutschen Weltmeisters vor große Probleme.
Motor die Ursache für die Probleme
Villeneuve sieht den Motor als Ursache für die Schwierigkeiten. "Für mich sieht Renault (Motoren-Hersteller, d. Red.) vollkommen verloren aus und ist nicht in der Lage, einen Grand Prix auch nur zu beenden. Selbst wenn Red Bull ein neues Auto für die Europa-Rennen bauen sollte, würde es überhaupt nichts ändern", sagte der Weltmeister von 1997.
Außerdem spottete Villeneuve: "Ich mache nur Spaß, aber warum sollten sie nach Australien fahren? Sie schaffen keinen halben Grand Prix und sind langsamer als die meisten." Der viermalige Weltmeister Vettel hatte allerdings angekündigt, mit einem runderneuerten Auto anzureisen, die Probleme spielte er herunter.