Wegen MH370: Formel 1 soll sich in Malaysia zurückhalten
- Aktualisiert: 17.03.2014
- 14:35 Uhr
- SID
Aufgrund des noch immer ungeklärten Verschwindens von Flug 370 haben die Organisatoren des Rennens eine zurückhaltende Veranstaltung angekündigt.
Kuala Lumpur (SID) - Angesichts des noch immer ungeklärten Verschwindens von Flug 370 der Malaysia Airlines haben die Organisatoren des Formel-1-Rennens nahe Kuala Lumpur eine zurückhaltende Veranstaltung angekündigt. "Der Große Preis von Malaysia wird genau wie das anschließende Konzert stattfinden. Aber wir werden feinfühlig sein und es nicht übertreiben", sagte Razlan Razali, Chef des Sepang International Circuit, am Montag.
Das zweite Rennen der Saison findet am 30. März statt. "Die Leute sind momentan nicht wirklich in der Stimmung für eine solche Veranstaltung", sagte Razali: "Im Radio, in den Zeitungen, im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken geht es nur darum, MH370 zu finden."
Der Sepang International Circuit liegt gleich neben dem internationalen Flughafen Kuala Lumpurs, von wo die verschollene Boeing 777 am 8. März gestartet war. Dem Verschwinden der Maschine mit 239 Menschen an Bord folgte eine umfangreiche internationale Suche, die bislang erfolglos blieb.