Wehrlein peilt in China erste Punkte an
- Aktualisiert: 14.04.2016
- 18:06 Uhr
- SID
Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (21) peilt beim Großen Preis von China (Sonntag, 8.00 Uhr/RTL und Sky) seine ersten Punkte an.
Shanghai - Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (21) peilt beim Großen Preis von China (Sonntag, 8.00 Uhr/RTL und Sky) seine ersten Punkte an. "Ich fühle mich gut, die Strecke ist cool. Ich hoffe, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht", sagte der Manor-Fahrer in Shanghai: "Dann sind wir ja nicht mehr weit weg von den Punkten." Der Formel-1-Rookie hatte in seinen ersten beiden Rennen zuletzt in Bahrain als 13. und zuvor in Australien (16) überzeugt.
Wehrlein geht davon aus, dass ihm die Rückkehr zum alten Qualifying-Modus im Kampf um einen guten Startplatz entgegenkommt. "Vorher mussten wir schon beim ersten Versuch alles riskieren", sagte der Worndorfer. In Shanghai (Samstag, 09.00 Uhr/RTL und Sky) kämpfen die Fahrer wieder nach bewährtem Muster um die Pole Position. Im ersten von drei Knock-Out-Durchgängen scheiden zunächst die langsamsten sechs Fahrer aus, dann noch einmal sechs, bevor in den letzten zwölf Minuten die besten Zehn um Startplatz eins kämpfen.