Anzeige

Espargaro nicht fit - Folger Kandidat für den Sachsenring

  • Aktualisiert: 05.06.2023
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFP/SID/MIRCO LAZZARI GP

Rennfahrer Jonas Folger könnte wieder beim WM-Lauf auf dem Sachsenring in der Königsklasse MotoGP an den Start gehen.

Sechs Jahre nach dem bisherigen Highlight seiner Motorrad-Karriere könnte Rennfahrer Jonas Folger wieder beim WM-Lauf auf dem Sachsenring in der Königsklasse MotoGP an den Start gehen. Da der Spanier Pol Espargaro wegen der Folgen eines Sturzes noch immer nicht völlig fit ist, steigen die Chancen auf eine Teilnahme des Oberbayern am Großen Preis von Deutschland (18. Juni).

Wie das GASGAS-Team am Montag bekannt gab, fehlt Espargaro am kommenden Wochenende in Mugello wegen eines kleinen Ödems an seinen Wirbeln. Folger (Schwindegg) kommt damit beim Italien-GP als Ersatzmann zu seinem vierten Einsatz auf der KTM.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Espargaro beim Deutschland-GP zurückkehrt. Wird dies aber nichts, fährt Folger sein Heimrennen. Der 29-Jährige war 2017 am Sachsenring auf einer Yamaha sensationell Zweiter in der MotoGP geworden.

Espargaro war beim Auftakt in Portimao/Portugal schwer gestürzt und hatte sich acht Knochenbrüche zugezogen. Unter anderem waren zwei Rippen, mehrere Wirbel und der Kiefer betroffen.

Anzeige
Anzeige