MotoGP: Bradl hat erste WM-Punkte im Blick
- Aktualisiert: 02.04.2016
- 21:10 Uhr
- SID
MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) kann beim Großen Preis von Argentinien auf seine ersten Punkte in der neuen Saison der Motorrad-WM hoffen.
Termas de Río Hondo (SID) - MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) kann beim Großen Preis von Argentinien auf seine ersten Punkte in der neuen Saison der Motorrad-WM hoffen. Der 26-Jährige fuhr beim Qualifying für den zweiten WM-Lauf mit seiner unterlegenen Aprilia auf den 16. Rang. Damit muss Bradl im Rennen am Sonntag (21.00 Uhr/Eurosport) allerdings noch einen Platz gut machen, um in die Punkte zu fahren.
Für die Bestzeit im Autódromo Termas de Rio Hondo sorgte Ex-Weltmeister Marc Marquez. Der spanische Honda-Pilot verwies Superstar Valentino Rossi (Italien/Yamaha) und WM-Titelverteidiger Jorge Lorenzo (Spanien/Yamaha) auf die Plätze. Marquez' Bestzeit (1:39,411 Minuten) war fast 1,5 Sekunden schneller als Bradls Spitzenrunde (1:40,897).
In der Moto3 fuhr Philipp Öttl aus Ainring mit seiner KTM auf den 13. Platz, während sich der Südafrikaner Brad Binder (KTM) die Pole Position sicherte.