Anzeige
Angst vor Coronavirus

Chinas Fußballerinnen nach Ankunft in Australien angeblich unter Quarantäne

  • Aktualisiert: 29.01.2020
  • 12:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Das chinesische Frauenfußball-Nationalteam ist als Vorsichtsmaßnahme wegen des Coronavirus' offenbar unter Quarantäne gestellt worden.

Melbourne - Das chinesische Frauenfußball-Nationalteam ist nach der Ankunft in Australien zur Olympia-Qualifikation als Vorsichtsmaßnahme wegen des Coronavirus' offenbar unter Quarantäne gestellt worden. Laut Medienberichten befinden sich die "Stahlrosen" aus diesem Grund in einem Hotel in Brisbane.

Nach Behördenangaben habe nach der Ankunft niemand aus dem Team Symptome gezeigt. "Falls jemand Symptome entwickeln sollte, bringen wir sie selbstverständlich sofort für Tests in eines unserer Krankenhäuser", zitierte der TV-Sender ABC Jeannette Young von der Gesundheitsbehörde des Bundesstaates Queensland.

Anzeige
Anzeige

Spiele wegen Virus-Epidemie nach Sydney verlegt

Die Gruppe B der asiatischen Qualifikation für Tokio 2020 sollte ursprünglich vom 3. bis 9. Februar im chinesischen Wuhan spielen, die Partien wurden nach dem dortigen Virusausbruch kurzfristig nach Sydney verlegt. Der australische Fußball-Verband FFA hat jedoch den Verkauf von Eintrittskarten für die Veranstaltung nach Warnungen von Medizinern vorerst gestoppt. Down Under sind bislang sechs Krankheitsfälle bestätigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige