• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Olympia 2021 - Eröffnungsfeier: erreicht mehr als 54 Prozent Marktanteil im Großraum Tokio

  • Aktualisiert: 26.07.2021
  • 07:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIP FONG
Anzeige

Obwohl die meisten Japaner vor den olympischen Spielen angaben, gegen die Olympischen Spiele in Tokio unter diesen Bedingungen zu sein, sahen über die Hälfte der Bewohner Tokios die Eröffnungsfeier im Fernsehen.

Tokio - Die Eröffnungsfeier der Sommerspiele war im Großraum der Olympiastadt Tokio ein Quotenrenner. Laut einer Umfrage des japanischen Marktforschungsinstituts Video Research wurde die Zeremonie in mehr als der Hälfte der Haushalte in der Hauptstadt verfolgt. Höher sei die Resonanz nur bei den ersten Tokio-Spielen 1964 gewesen.

Anzeige

Zuletzt vor 57 Jahren besser

Demnach verfolgten 56,4 Prozent der Haushalte im Großraum der Millionenmetropole das Ereignis. Vor 57 Jahren war ein Marktanteil von 61,2 Prozent erreicht worden. Die Umfrage wurde unter rund 2700 Haushalten in Tokio und sechs umliegenden Präfekturen durchgeführt.

In Rio de Janeiro vor fünf Jahren hatte der Wert bei 23,6 Prozent gelegen. Der Top-Marktanteil bei Sommerspielen außerhalb Japans wurde bei der Eröffnungsfeier in Los Angeles 1984 (47,9) erreicht.

Du willst die wichtigsten Olympia-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group